Unsere Erfolge
für unsere langjährigen Partner
Kunden Projekte
Das Autohaus Wigger vereint mit seinen beiden Marken BMW und MINI bereits markenstarke Produkte in Ihrem Sortiment. Diese galt es nun im regionalen Raum über die sozialen Netzwerke Facebook und Instagram zu bewerben. In enger Zusammenarbeit mit der Marketingleitung konzipierten wir eine Social Media Strategie zur Steigerung des Bekanntheitsgrades und Erhöhung der Abverkäufe von Neu- und Gebrauchtwagen. Hierfür wurden täglich wertvolle Story Einblicke des Autohaus veröffentlicht und durch mehrere Beiträge pro Woche untermauert. Diesbezüglich übernahmen wir die Fotoshootings und schrieben sämtliche Beiträge. Innerhalb von 6 Monaten haben sich die Followerzahlen verdoppelt und die Interaktion mit der Zielgruppe hat sich verdreifacht. Dadurch konnten sichtbar neue Kundenleads erzielt werden.
Der deutschlandweite etablierte Küstenliebe Shop gilt als die Anlaufstelle für Küstenfans und Dekolieblinge. Mit einer über zwei Jahre andauernden Kampagne konnten wir die Followerzahl auf Facebook und Instagram mehr als verdoppeln. Durch Etablierung neuer Formate konnten über 2.000.000 Nutzern organisch mit nur einem Beitrag erreicht werden.
Golf ist was für alte reiche Menschen. Genau dieses Vorurteil galt es zu überwinden, um junge Menschen für den Golfsport begeistern zu können. Innerhalb von 6 Monaten wuchs der Instagram Account der Golfanlage zur größten Golfanlagen Seite Deutschlands an und zog junge Interessenten aus der Region und Golfliebhaber aus ganz Deutschland an die Küste. Durch frische und witzige Kursvideos konnten wir die Golfanlage zu der Anlaufstelle für junge Sportbegeisterte machen.
Das Finden und Halten von Fachkräften stellt in diesen Zeiten eine zunehmenden Herausforderung selbst für große Unternehmen dar. Die SEAR Gruppe, mit über 300 Mitarbeitern, wollte endlich ihre offenen Stellen füllen und neue Azubis für ihre Unternehmen gewinnen. Durch LinkedIn Recruiting Kampagnen und konsequentes Arbeitgeber Branding über Instagram konnten Fachkräfte und junge Azubis für Jobs in der Elektronik Branche begeistert werden. Außerdem wurden bestehende Mitarbeiter durch persönliche Anekdoten in Beiträgen vorgestellt und somit Firmen übergreifend wertgeschätzt werden.
Das regional bekannte Outlet Center vereint mit über 19 Stores eine große Breite an Marken und zieht somit auch ein breitgefächertes Publikum an. Durch gut strukturierten Werbekampagnen und gezielten Content Shootings konnte die regionale Bekanntheit des Outlets stark erhöht werden. Außerdem konnten über strategische Recruiting Maßnahmen dringend benötigtes Personal für die Stores gefunden werden.
Schluss mit Fachkräftemangel im Handwerk. Gemeinsam mit der brandenburgischen Dachdecker konnten wir über Social Ads die seit Jahren vakanten Stellen besetzen und dringend benötigte Dachdecker, Kranführer und Baumaschinisten einstellen. Ganz neben wurde binnen drei Tagen endlich die perfekte Assistenz der Geschäftsführung eingestellt.
©Aenea-Markting Gbr. Alle Rechte vorbehalten.